An einem wunderschönen Morgen, dem 7. März 2019, fuhr die 7B zusammen mit den Professorinnen Unger und Bayreder nach Mistelbach zum Bezirksfinale des Redewettbewerbs. Die Atmosphäre war entspannt, obwohl sehr viel am Spiel stand und zwar ein Thalia Gutschein im Wert von 20 Euro. Unsere Kämpfer Dennis Iyanda (7B) und Noah Regner (5A) ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, weder vom Preis noch von den Mitstreitern.
Unser erster Kandidat, Noah Regner, konnte mit seiner Spontanrede zum Thema “Kreuze im Klassenzimmer” das Publikum überzeugen. Leider konnte er aber damit keine Topplatzierung erzielen.
Unser Ass im Ärmel, nämlich Dennis Iyanda, wurde als Letzter in den Kampfring gebeten und schlug sich sehr tapfer. Durch seinen unglaublichen Mut hat er es geschafft, aus seiner Komfortzone zu treten – das war auch das Thema seiner Rede! Trotzdem reichte es leider nicht für den 1. Platz. Jedoch musste er sich nur einem Einzigen geschlagen geben.
Für beide Beteiligten war es eine tolle Erfahrung, am Redewettbewerb teilgenommen zu haben. Wir sind jetzt schon gespannt, wer nächstes Jahr in den “Kampfring der Rhetorik” geschickt wird!
Schülerinnen und Schüler der 7B